Willkommen liebe Eltern & liebe Babys    
 

Der alternative Weg zur Schmerzerleichterung: TENS

Mit meinem TENS-Gerät kann ich deinen Wehenschmerz über die Haut lindern und unterstütze so deine natürliche Geburt.

TENS steht für transkutane elektrische Nervenstimulation. Transkutan bedeutet “durch die Haut”. Einfach gesagt: ein kleines TENS Gerät stimuliert die Nerven über die Haut.
Während der Geburt werden die Elektroden auf dem Rücken angelegt. Sobald eine schmerzhafte Wehe einsetzt, schickt die Gebärmutter über die Nervenbahnen am Rücken einen Schmerzimpuls zum Gehirn. 

Erst wenn das Gehirn diesen Impuls verarbeitet, spürst du einen Schmerz.
Ein Geburts-TENS Gerät stört nun die Weiterleitung dieses Schmerzimpuls von der Gebärmutter zum Gehirn. Du wirst immer noch einen Schmerz fühlen – der dich bei der natürlichen Geburt unterstützt – aber die Schmerzintensität kann reduziert werden.


Doch das ist nicht alles:

TENS-Gerät Lübeck, Tens Geburt Lübeck, Doula Lübeck


Zusätzlich stimuliert das Geburts-TENS die Ausschüttung vom Glückshormon Endorphin. Dieses wirkt sowohl für dich als auch für dein Baby schmerzlindernd.



Vorteile eines TENS-Geräts unter der Geburt

  • Schmerzlinderung ohne Nebenwirkungen für Mutter und Baby
  • Du bist selbstbestimmt und bleibst mobil
  • Unterstützung ab der ersten Wehe und solange du möchtest
  • Das TENS-Gerät kann mit Hypnobirthing und auch bei Bedarf mit Medikamenten kombiniert werden
  • Gerne unterstütze ich dich auch bei Rückenschmerzen am Ende der Schwangerschaft oder bei Nachwehen mit dem TENS-Gerät

 

 

 
 
 
 
E-Mail
Instagram