Willkommen liebe Eltern & liebe Babys    
 

Über mich

Stillberatung Lübeck, Doula Lübeck, Schlafberatung Lübeck, Trageberatung Lübeck

Mein Name ist Nena Wowczak und ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern im wild-romantischen Palingen.

Geboren bin ich im August 1991 in Lübeck.

Nach dem Abitur 2010 startete meine Laufbahn als Speditions- und Dienstleistungskauffrau.

2017 war dann meine Tochter unterwegs und mit der Geburt meines kleinen Mädchens, änderte sich mein Leben schlagartig. Die Geburt war holprig und führte schlussendlich zu einem Kaiserschnitt. Auch wenn alles vergessen war als ich meine Tochter auf dem Arm hielt und das wunderschöne kleine Mädchen anschaute, gab es eine kleine dunkle Wolke über uns. Danach begann eine wunderschöne aber auch holprige Stillbeziehung, mit vielen Ratschlägen von Außen, welche nicht gerade hilfreich waren in ihrer Summe. Als ich dann mit meiner Tochter bei einem Babymassagekurs war (zertifizierter Kurs der Deutschen Gesellschaft für Babymassage) verliebte ich mich sofort in diese Arbeit. 

Viele Gespräche, eine professionelle Stillberatung und die Babymassage machten mich und meine Tochter so glücklich, dass ich mit der holprigen Geburt ins Reine kam und unsere Stillbeziehung plötzlich noch viel ruhiger und schöner wurde.

2019 war ich dann mit unserem Sohn schwanger und startete die Ausbildung bei der Deutschen Gesellschaft für Babymassage zur Babymassage-Kursleiterin, weil es mir und meiner Tochter so viel gebracht hatte und ich dies mit anderen Müttern teilen wollte.

Nach der Spontan-Geburt meines Sohnes, wusste ich, dass ich anderen Eltern helfen möchte. Ich möchte unterstützen, keine Ratschläge sondern Hilfe anbieten, mentalen Trost, mentale Stütze sein und die Mütter in ihrer Intuition stärken - das Vertrauen in den eigenen Körper wieder aufblühen lassen - egal ob es beim Stillen, Schlafen oder Gebären ist. Ganzheitliche Beratungen sind mir sehr wichtig so wie mentale Unterstützung vor, währen und nach der Geburt.


Stillberatung Lübeck, Doula Lübeck, Babykurse Lübeck, Geburtsvorbereitung Lübeck

Aufgrund meiner zwei unterschiedlichen Geburten, unterschiedlichen Stillbeziehungen, meinen Erfahrungen und meinem großen Interesse daran mein Wissen mit den Familien zu teilen und sie zu unterstützen, begann ich dann einige Ausbildungen um noch mehr fundiertes Wissen zu erlangen, Studien zu Themen kennen zulernen und um zertifiziert sowie gut ausgebildet zu sein.

"Jede Frau hat eine Doula verdient" - ich stehe dir bei, bin immer für dich da während der spannenden Zeit.

Seit August 2022 bin ich eine der beiden Gründerinnen vom ELTERNWERK Lübeck. Hier habe ich mit meiner Kollegin zusammen einen Ort geschaffen, an dem wir gemeinsam mit euch wachsen können.



Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • Doula nach internationalen Standards
  • Zertifizierte Stillmentorin
  • Zertifizierte Fachkraft für Flaschen- und Formulanahrung
  • Geburtsvorbereitung (Zusatzkurs)
  • Sternenkind & Frühchen Familienbegleitung
  • Ganzheilticher Babycoach (Stillberatung, Schlafberatung für Babys & Kleinkinder, Beikost-Beratung, Baby-Handling, Stoffwindelberatung)
  • Trageberatung
  • Blessingway-Ritualleiterin
  • Babymassage-Kursleiterin
  • Eltern-Kind-Kursleiterin
  • Schwangerschaftsmassage & Entspannungsmassage für Mamas
  • Plazenta-Abdruck & Amnion-Monde
  • "Orale Therapie mit Muttermilch" - Weiterbildung
  • "Stillen - Kinder mit besonderen Bedürfnissen" - Weiterbildung
  • Fachseminar "Kinderyoga als Eltern-Kind-Kurs"


Meine Tätigkeitsfelder

  • Leitung eines Still-Cafes & Schwangeren-Cafes in der Familienbildungsstätte Lübeck
  • Gründerin des Eltern-Kind-Studios Elternwerk Lübeck 
  • ehrenamtliche Begleitung von Familien mit Frühchen & Sternenkindern über den Verein Sternenzauber & Frühchenwunder e.V. 
  • Mitglied im Doula Verbund Deutschland e.V.
  • Mitglied im Familiennetz - rund um Lübeck
  • Mitgründerin des Doula Salons Lübeck



 
 
 
 
E-Mail
Instagram